VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 14.02.2019 - 10:28 Uhr

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Mittwoch, 13. Februar 2019, kurz nach 8 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Burgdorf in der Uetzer Straße in Burgdorf einen 51 Jahre alten Pkw-Fahrer. Hierbei wurde festgestellt, dass er zum Zeitpunkt der Kontrolle offensichtlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand.

 

Eine Atemalkoholmessung bestätigte die Vermutung und ergab letztlich einen Wert von 0,56 Promille. Ein entsprechendes Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

 

Den Fahrer erwartet nach Angaben der Polizei nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot. Die Weiterfahrt wurde ihm vorübergehend untersagt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!