Burgdorf
Donnerstag, 14.02.2019 - 18:22 Uhr

Handballer der TSV Burgdorf II empfangen den Tabellennachbarn der 3. Liga Nord

BURGDORF

Es ist das Top-Spiel des 21. Spieltages in der 3. Liga Nord. Der Vierte, die TSV Burgdorf II, hat den Dritten, den TSV Altenholz, zu Gast. Beide Mannschaften trennt lediglich ein Punkt.

 

Daran, dass seine Riege am Sonnabendnachmittag auf Rang drei vorrücken könnte, denkt Trainer Heidmar Felixson derzeit weniger. Er ist eher froh, wenn er eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen bekommt. Waren es beim Heimsieg gegen Potsdam noch vier Akteure auf die er verzichten musste, sind es nun sogar mindestens deren fünf. Natürlich freut es ihn, dass die Recken, sogar bei Europapokalspielen, immer wieder auf Schützlinge aus seinen Reihen zurückgreifen, aber diese fehlen ihm natürlich. "Ja, es wird für uns eine Herausforderung. Aber der werden wir uns stellen. Wenn wir eine ähnlich gute Einstellung zeigen wie zuletzt gegen Potsdam, werden wir mithalten können", sagt der Isländer. Auf die Schnelle wurden für den einen oder anderen A-Jugendspieler noch Seniorenpässe beantragt. Felixson ist gespannt, wie sich seine Mannschaft präsentiert.

 

Anpfiff ist am Sonnabend, 16. Februar 2019, um 16 Uhr, in der heimischen Gudrun-Pausewang-Halle in der Burgdorfer Südstadt.