VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 13.02.2019 - 12:37 Uhr

Unbekannter Mann mit Brille stiehlt älterer Dame beim Einkaufen die Geldbörse

Aufn.:

UETZE

Während ihres Einkaufs in einem Supermarkt in der Burgdorfer Straße in Uetze am gestrigen Dienstag, 12. Februar 2019, wurde eine ältere Dame gegen 10:15 Uhr von einer Verkäuferin darauf angesprochen, dass wohl soeben ein Mann ihr Portemonnaie aus ihrem im Einkaufswagen befindlichen Stoffbeutel entwendet hätte.

 

Bei der Überprüfung stellte sich der Sachverhalt als zutreffend heraus: Das Portemonnaier weg. Es wurde später in der Balkenbornstraße durch eine Anwohnerin wieder aufgefunden und abgegeben. Sie hatte es durch Zufall bei einem Kontrollblick in ihre geleerte Mülltonne entdeckt.

 

Zur Beschreibung des männlichen Diebes ist bekannt, dass es sich um einen Brillenträger von normaler Statur handelt. Er soll geschätzte 1,80 bis 1,85 Meter groß sein, braune kurze Haare gehabt haben und mit einer dunklen Jacke bekleidet gewesen sein. Wie sich später herausstellte wurde aus dem Portemonnaie nur das Bargeld entwendet. Alle persönlichen Papiere befanden sich nach Angaben der Polizei noch in der Börse.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannte Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!