VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 12.02.2019 - 18:12 Uhr

Das "Freie Theater Berlin" zeigt "David erleben"

BURGDORF

Am Sonntag, 24. Februar 2019, ist um 17:00 Uhr in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Burgdorf, Heinrichstraße 12, das "Freie Theater Berlin" mit dem das Stück "David erleben" im Rahmen des Gottesdienstes zu Gast. Das Stück nimmt die Zuschauer mit in die Gefühlswelt des Königs David und lässt so die Psalmendichtungen Davids lebendig werden.

 

"Lob und Klage eines Königs - David und seine Lieder" ist eine Theaterinszenierung, die einen mitreißenden Einblick in die Beziehung des Hirten und König David zu seinem Gott gibt. Es wird eingetaucht in die Welt der Psalmen, die den gesamten Bogen der menschlichen Existenz umspannen. Sie sind wie ein Spiegel des Lebens, mit all seinen Höhen und Tiefen. In David kann man sich wieder finden. Er lässt sich ins Herz schauen. David wird als Flüchtling in der Wüste erlebt oder als Staatsmann in seinem ehrlichen Ringen mit Gott. Eben noch jubelnd zuversichtlich, fast übermütig, dann einsam schwach und geplagt, bereitet er seine Gedanken und Gefühle vor Gott aus. Davids Worte werden meine Worte, seine Gebete zu meinem Gebet. Die Psalmen geben der Freude, Sehnsucht, aber auch unseren Fragen und Ängsten, Sprache und Gestalt.

 

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird erbeten.Weitere Informationen sind unter Opens external link in new windowwww.lkg-burgdorf.de zu finden.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Vorderseite_Handflyer_David.pdf

878 KByte

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!