VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Montag, 11.02.2019 - 21:38 Uhr

Wieder Tischtennis-mini-Meisterschaften in Thönse

Die Siegerinnen und Sieger mit ihren Urkunden.Aufn.:

THöNSE

Der Deutsche Tischtennis Bund führte nunmehr zum 36. Mal die mini-Meisterschaften durch. Auch war der TTC Viktoria Thönse wieder in der Stadt Burgwedel am 16. und 23. Januar 2019 mit dabei.

 

In Zusammenarbeit mit Grundschule Thönse war dieses Vorhaben auch zu stemmen. Von den mehr als 60 Kindern der Schule nahmen 28 an den Wettkämpfen teil. Die Begeisterung war riesengroß, man merkte es am Applaus der Kinder bei den Siegerehrungen. Man brauchte zwei Tage für die Durchführung bei einer so großen Anzahl Kinder. Wie immer war der Initiator dieser mini-Meisterschaften Lothar Heinrich vom TTC Viktoria Thönse.

 

Er war es auch, der als Sponsor die Volksbank Burgdorf und die Firma Rossmann aktivieren und somit kleine Sachpreise erwerben konnte. Jedes teilnehmende Kind bekam eine Urkunde und einen kleinen Preis. Sicherlich hielt der immer für die Jugend schon seit Jahren aktive Lothar Heinrich natürlich auch Ausschau nach talentierten kleinen Tischtennisspielern.

 

Gespielt wurde in zwei Altersklassen. Bei den 8-Jährigen und Jüngere stellte sich folgende Rangfolge ein: 1. Matheo Borkowski, 2. Lennart Riebartsch, 3. Niklas Wischkin, 4. Mustafa Mohammed. Bei den 9/10-Jährigen gewann bei den Mädchen Hannah Büchtmann, vor Lene Baumgartner, Durjana Zeka und Sarah Dallügge. Bei den Jungen setzte sich Lucas Geßl durch. Auf die weiteren Plätze kamen Ben Melzer, Nikolas Meeske und Mads Stegemarten. Die Erstplazierten (bis zum 4. Platz) haben sich für die nächste Runde den Kreisentscheid qualifiziert.

 

Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und einige fanden Tischtennis so gut, dass sie mal zum Probetraining zum TTC Viktoria Thönse kommen wollen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!