VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 10.02.2019 - 10:11 Uhr

Zwei Ortsfeuerwehren werden zu vermuteten Schornsteinbrand gerufen

Aufn.:

SCHWüBLINGSEN

Am gestrigen Sonnabend, 9. Februar 2019, um 18:32 Uhr wurden die Feuerwehren aus Dollbergen und Schwüblingsen mit dem Stichwort "b1 Schornsteinbrand" nach Schwüblingsen alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollten dort Flammen aus einem Schornstein schlagen.

 

Als die Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle ankamen, stellte sich heraus, das entgegen der ersten Vermutung kein Schornsteinbrand vorlag. Nach einer Erkundung rückten die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte wenig später wieder ein.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Schwüblingsen und Dollbergen mit fünf Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!