VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 10.02.2019 - 13:48 Uhr

Schulverein vom Gymnasium sucht neuen Vorsitzenden

3. Vorsitzender, Beirat und ein Kassenprüfer müssen ebenfalls neu gewählt werden

Aufn.:

BURGDORF

Am Dienstag, 26. März 2019, findet die Mitgliedsversammlung des Schulvereins des Gymnasiums Burgdorf ab 19:30 Uhr im Gymnasium Burgdorf, Berliner Ring 27, statt. Allerdings steht dieses turnusmäßige Jahrestreffen aller Mitgliederinnen und Mitglieder, die sich für die Schule engagieren, unter einem ganz besonderen Stern. Denn mehrere Posten sind vakant geworden, die es neu zu besetzen gelte. Zudem müssen gleichzeitig noch wichtige, richtungsweisende Entscheidungen gefällt werden. Somit freut sich der gesamte Vorstand über eine hohe Teilnehmerzahl und auch über Engagierte, die sich gern in Zukunft verstärkt im Schulverein einbringen möchten.

 

Völlig überraschend habe der derzeitige Vorsitzende Jörg Peine-Paulsen verkündet, dass er sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung stelle und deshalb nicht weiter eingeplant werden könne. Seit Amt ist somit kurzfristig vakant.

 

Im Gegensatz dazu hatte Elvira Heider bereits bei der vergangenen Jahresversammlung angekündigt, dass sie in 2019 letztmalig die Kasse des Schulvereins prüfen wird.

 

Auch der Posten des 3. Vorsitzenden, aktuell ist das Malte Holthusen (gleichzeitig auch stellvertretender Schulleiter), steht zur Neuwahl - hier allerdings turnusmäßig. Zudem soll auch der Beirat des Schulvereins neu bestimmt werden.

 

"Allen, die den Schulverein nun verlassen, möchten wir bereits an dieser Stelle ganz herzlich Dankeschön sagen für ihr langjähriges Engagement, die interessanten Erfahrungen, die vielen Ideen und Ratschläge sowie die angenehmen Gespräche durch ihre jeweiligen Ehrenämtern", so der Schulverein.

 

Somit gebe es mehrere Posten, die akut vakant sind und die es neu zu besetzten gilt. Interessierte sind spätestens jetzt eingeladen, sich für den Schulverein, der übrigens drei Jahre älter ist als das Gymnasium selbst, zu engagieren. Wer sich zukünftig einbringen möchte, kann sich per Mail an Opens window for sending emailschulvereinsvorstand(at)gymbu.de wenden.

 

Weitere beherrschende Punkte auf der Tagesordnung sind die Aufnahme der Reglungen gemäß EU-Datenschutzverordnung in die Satzung und die Anpassung des jährlichen Mitgliedsbeitrags. Sicherlich gibt es auch einen Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2018 zum 50-jährigen des Gymnasiums, bei dem der Schulverein in verschiedenen Bereichen stark eingebunden war. Über zukünftige und laufende Projekte wird ebenfalls gesprochen und entschieden. Um nur ein regelmäßiges Projekt zu nennen: der Schulverein übernimmt beispielsweise Jahr für Jahr die Kosten für die Klassenfotos bei den jeweils neuen Fünftklässlern.

 

Der aktuelle Vorsitzender Jörg Peine-Paulsen freut sich somit letztmalig in seiner Funktion wieder auf zahlreiche Besucher, die sich informieren und bestenfalls sogar engagieren möchten. Die entsprechende Räumlichkeit wird im Foyer der Schule ausgehängt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!