VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Mittwoch, 06.02.2019 - 21:52 Uhr

Drei Einsätze in 24 Stunden für die Freiwillige Feuerwehr Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Zu mehreren Einsätzen ist die Freiwillige Feuerwehr Lehrte am gestrigen Dienstag, 5. Februar, und heutigen Mittwoch, 6. Februar 2019, gerufen worden.

 

Am gestrigen Dienstag um 19:53 Uhr wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu eine ausgelösten Rauchwarnmelder gerufen, woraufhin 20 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen ausrückten. Als die Brandbekämpfer an der Einsatzstelle eintrafen, betreute bereits der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst den Bewohner der betroffenen Wohnung. Nach einer Erkundung konnte eine Rauchentwicklung durch ein angebranntes Essen festgestellt werden, wodurch der Rauchwarnmelder ordnungsgemäß ausgelöst hatte. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehrkräfte druckbelüftet und die Einsatzstelle im Anschluss an den Mieter übergeben.

 

Am heutigen Mittwoch um 11:08 Uhr wurden die Feuerwehrkräfte dann zu einer Rauchentwicklung in einem Gewerbebetrieb gerufen. 14 Einsatzkräfte rückten daraufhin mit drei Fahrzeugen aus. In dem Gewerbebetrieb war es zu einem Feuer in einer Maschine gekommen, das bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehrkräfte von einem Mitarbeiter gelöscht werden konnte. So waren keine Maßnahmen für die Feuerwehr notwendig.

 

Um 14:38 Uhr ging zudem in der Regionsleitstelle ein Feueralarm im Lehrter Krankenhaus ein, woraufhin die Brandbekämpfer abermals alarmiert wurden. 17 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Lehrte rückten mit vier Fahrzeugen aus. Vor Ort konnte jedoch kein Grund für die Auslösung festgestellt werden und so konnte nur ein Fehlalarm festgestellt werden. Nachdem die automatische Brandmeldeanlage wurde wieder in ihren Betriebszustand versetzt worden war, konnten die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte wieder ins Gerätehaus einrücken.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!