Uetze
Montag, 04.02.2019 - 12:47 Uhr

Mitgliederversammlung der Turnabteilung TSV Friesen Hänigsen

HäNIGSEN

Am Mittwoch, 13. März 2019, findet die diesjährige Jahreshauptversammlung der Turnabteilung des TSV Friesen Hänigsen statt. Der Beginn ist um 19 Uhr im Schützenheim der Bürgerschützen am Schützenplatz Hänigsen. Hierzu sind die Mitglieder der Turnabteilung eingeladen.

Hauptpunkt der Tagesordnung ist die Wahl des Teilvorstands. Interessant werden auch die Berichte über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres und die Ausblicke auf das kommende Jahr sein.

Nach Ausbildung von 7 Turnerinnen zum Übungsleiter C sind jetzt von 33 Übungsleiter 16 mit C- oder B-Lizenz im Einsatz. Alle Gruppen im Kinder- und Jugendbereich haben jetzt eine qualifizierte Leitung. Damit und mit der Erhöhung der jährlichen Energiekosten um etwa 400 Euro machen die Ausgaben eine Erhöhung der Einnahmen erforderlich.

Es sei nötig, erstmalig nach zehn Jahren den Abteilungsbeitrag um einen Euro pro Monat anzuheben und dazu werde die Zustimmung der Mitglieder erbeten.

Die Mitglieder werden gebeten an der Versammlung teilzunehmen, die Gelegenheit zu nutzen, sich über die Situation der Turnabteilung zu unterrichten und über deren Zukunft mit zu bestimmen.