VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 04.02.2019 - 11:53 Uhr

Jahreshauptversammlung des NABU Burgdorf, Lehrte, Uetze

BURGDORF/LEHRTE/UETZE

Der NABU Burgdorf, Lehrte, Uetze veranstaltet am Donnerstag, 14. Februar 2019, um 19.30 Uhr seine Jahreshauptversammlung im Haus der Jugend in Burgdorf, Sorgenser Straße 30. Neben dem Geschäftsbericht mit Schilderungen der zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres und dem Kassenbericht steht unter anderem die Wahl eines/einer 1. Vorstandsvorsitzenden an, denn Dirk Brinkmann tritt nach 12 Jahren von diesem Amt zurück.

 

Anschließend gibt es einen Vortrag über den Vogel des Jahres 2019, die Feldlerche. Im Jahre 1998 war sie schon einmal Vogel des Jahres; das ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass sie eine besonders gefährdete Vogelart ist, denn schon damals wurde darauf hingewiesen, dass der Bestand stark zurückgeht. Lerchen sind mit ihrem Gesang die Frühlingsboten, sie lieben freie Landschaften und sind mit ihrer Ernährung eigentlich recht flexibel.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!