Burgwedel
Freitag, 01.02.2019 - 15:11 Uhr

Kleinburgwedel hat nach langer Zeit wieder einen Winterkönig

Holten alle Podestplätze: Winterkönig Wolfgang Schiermann zusammen mit seiner Tochter Katrin Schiermann (rechts) und seiner Ehefrau Eva Schiermann.Aufn.: Kerstin Sonnefeld

KLEINBURGWEDEL

Nach sieben Jahren Dominanz der Damen hat der Schützenverein Kleinburgwedel von 1905 e.V. einen Winterkönig. Wolfgang Schiermann durchbrach die Erfolgsspur der Damen und sicherte sich in diesem Jahr die Winterkönigswürde mit 30 Ring und einem Teiler von 18,6. Von 33 Teilnehmern erreichten 22 die höchste Ringzahl von 30, so musste wieder der Teilerschuss die Entscheidung bringen. Auf Platz zwei folgt seine Tochter Katrin (30 Ring, 34,9 Teiler) knapp vor seiner Ehefrau Eva (30 Ring, 36,6 Teiler) und so blieben die Podestplätze in einer Familie. Corinna Hasse sicherte sich den Heitmüller Pokal (45,5 Teiler) und Sonja Reibenstein mit einem Teiler von 49 den Bohlepokal. Nach der Proklamation wurden noch reichlich Eier gebraten, bevor der Abend harmonisch zu Ende ging.

  265 Kb
  248 Kb