VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 30.01.2019 - 18:33 Uhr

Ortsfeuerwehr Burgdorf nimmt Notfalltüröffnung vor und leistet Tragehilfe

Aufn.:

BURGDORF

Zu einer Notfalltüröffnung wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am heutigen Mittwoch, 30. Januar 2019, um 16:42 Uhr in die Burgdorfer Nordstadt gerufen. Dort brauchte eine Person dringend medizinische Hilfe.

 

Mit drei Fahrzeugen rückten sieben Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr aus und öffneten dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst gewaltfrei die Wohnungstür.

 

Anschließend gaben die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte dem Rettungsdienst Trageunterstützung. Um 17:40 Uhr waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder im Gerätehaus eingerückt.

 

Neben der Ortsfeuerwehr waren der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug mit insgesamt vier Einsatzkräften sowie ein Streifenwagen der Polizei mit zwei Polizeibeamten im Einsatz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!