VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 30.01.2019 - 13:02 Uhr

Fast zwei Tonnen Diebesgut: 26 Aluminium-Bodenplatten werden gestohlen

Aufn.:

ELTZE

Durch den Bauleiter einer Rohrtechnikfirma, die in Eltze eine Baustelle betreibt, wurde der Polizei der Diebstahl von 26 Aluminium-Bodenplatten angezeigt. Die Platten waren unmittelbar neben der Fahrbahn der Kreisstraße 127 auf Höhe der Straße Eltzer Mühle im Uetzer Ortsteil Eltze im Grünbereich in einer Doppelreihe ausgelegt worden. Eine einzelne Bodenplatte wiege 70 Kilogramm und hat die Maße von 266 Zentimeter Länge und 60 Zentimeter Breite. Zum Abtransport der Platten müsse ein entsprechendes Fahrzeug mit genügend Personal vorhanden gewesen sein, damit alles zügig verladen und abtransportiert werden konnte, so die Polizei. Dieser Umstand könnte von Außenstehenden beobachtet worden sein. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeistation Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 zu wenden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!