VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 28.01.2019 - 19:58 Uhr

Zahlreiche Neuwahlen bei Hauptversammlung des Bürgerschützenvereins Hänigsen

Cord Ellersiek (links) gab das Amt des 2. Vorsitzenden ab, Olaf Wolff wurde zu seinem Nachfolger gewählt.Aufn.:

HäNIGSEN

Am vergangenen Freitag, 25. Januar 2019, fand die diesjährige Hauptversammlung des Bürgerschützenvereins (BSV) Hänigsen statt. Das wichtigste Thema in diesem Jahr waren die zahlreichen Neuwahlen für den Vorstand.

 

Nach mehr als 30 Jahren Vorstandsarbeit gab Cord Ellersiek das Amt des 2. Vorsitzenden ab. Als sein Nachfolger wurde Olaf Wolff gewählt. Auch das Amt des 1. Schatzmeisters stand zur Wahl, da Ralf Brüning nach 34 Jahren im Vorstand zurücktrat. Zu seinem Nachfolger wurde Joachim Hüttenrauch gewählt.

 

Aufgrund ihrer Verdienste wurden Ellersiek und Brüning in den Ehrenvorstand des BSV Hänigsen gewählt.

 

Weiter mussten die Posten des 1. und des 3. Schießsportleiters neu besetzt werden, da Manfred Meyer (nach 30 erfolgreichen Jahren Vorstandsarbeit) und Hans Nogatz ihre Ämter zur Verfügung stellten. Neu gewählt wurden Jörn Kindel zum 1. Schießsportleiter sowie Falk Schacht zum 3. Schießsportleiter.

 

Ein weiterer Punkt der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung war der Vorschlag des Vorstandes, den Beitrag zu erhöhen. Während der Verein immer höhere Abgaben an die Verbände zahlen muss, blieben die Vereinsbeiträge seit 18 Jahren unverändert. Nach lebhafter Diskussion wurde der leicht veränderte Vorschlag des Vorstandes von der Versammlung angenommen.

 

Weitere Information können auf der Webseite des Vereins unter Opens external link in new windowbsv-haenigsen.de abgerufen werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  385 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  382 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  407 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.