Sehnde
Montag, 28.01.2019 - 19:54 Uhr

Damen und Herren des TVE Sehnde weiterhin erfolgreich

Die 2. Damenmannschaft des TVE Sehnde gewann gegen DJK BW Hildesheim.Aufn.:

SEHNDE

Zum Rückrundenstart empfing die erste Handball-Herrenmannschaft des TVE Sehnde die Reserve des TuS Vinnhorst. Gegen den Tabellennachbarn konnte ein 26:23 (15:10) Sieg eingefahren werden.

 

Nach einer schwachen Vorstellung im Hinspiel (18:26) hatte die Mannschaft von Trainer Christoph Brause einiges gut zu machen. Die Sehnder starteten schwach und kamen nach einem 1:4 Rückstand erst in der 13. Minute wieder heran (6:6). Von da an übernahmen die Hausherren das Spiel und konnten sich bis zur Pause einen 15:10 Vorsprung herausspielen. Der einzig fade Beigeschmack des ersten Durchgangs blieb eine torarme Phase ab der 20. Minute mit lediglich drei Toren bis zur Halbzeit, welche jedoch von einer guten Defensivarbeit aufgefangen wurde.

 

Nach der Pause pendelte sich das Spiel vorerst auf einem fünf Tore Vorsprung für die Hausherren ein (16:11, 18:13). In dieser Phase gaben die Sehnder Torhüter der Mannschaft mit gleich zwei gehaltenen Siebenmetern, zu welchen sich noch ein Weiterer gesellen sollte, wichtigen Rückhalt. Ab der 40. Minute brach der Angriff der Sehnder jedoch wieder ein und nur ein Tor in 10 Minuten erinnerte an das Ende der ersten Halbzeit.

 

Somit kamen die Gäste noch einmal unnötigerweise heran (21:20, 51. Minute) und es deutete sich eine spannende Schlussphase an. In dieser zeichnete sich vor allem Jan Winkelmann mit zwei wichtigen Toren aus. Mit viel Kampf konnte man sich mit Anbruch der letzten zwei Minuten dann mit zwei Toren absetzen (25:23) und den Vorsprung über die Zeit bringen. Der letzte Treffer des Spiels sollte dann Tim Vorbrodt gehören welcher, wie schon zum 25:23, zum 26:23 per Siebenmeter traf.

 

Abschließend lässt sich sagen, dass die Sehnder den einmal in der 14. Minute erkämpften Vorsprung zwar nie mehr hergaben, das Spiel durch die bekannten Schwächephasen jedoch unnötig spannend wurde. Dennoch kann man mit dem Sieg zufrieden sein, da man auf beide Stammkreisläufer verzichten musste, welche gut durch Felix Zimmermann (2.Herren) und Niclas Stuber (A-Jugend) ersetzt wurden.

 

Für den TVE spielten: Jannik Deiters und Till Plate im Tor, Jan Winkelmann (7/3), Tim Vorbrodt (6/2), Jan-Louis Guhl (3), Marvin Hallmann, Felix Zimmermann, Julian Pick, Simon Franke (je 2), Christian Noll, Timo Gewohn (je 1), Niclas Stuber und Patrick Müller

 

Nachdem die 2. Damenmannschaft mit einer deutlichen Niederlage bei der HSG 09 Gronau/Barfelde in die Rückrunde gestartet war, konnte sie am vergangenen Wochenende einen deutlichen Sieg gegen die Gäste aus Hildesheim einfahren. Die Mannschaft um Ulrike Hacker gewann mit 29:16 vor heimischen Publikum.

 

In den ersten Minuten der Partie schafften es die Gastgeberinnen ihr gewohntes Spiel zu spielen und sich Chancen zu erarbeiten, die konsequent genutzt wurden. Nach zehn Minuten führten die Sehnderinnen mit 9:5. Die Gäste des DJK BW Hildesheim ließen sich aber nicht so schnell abschütteln. Das Spiel war geprägt von vielen Siebenmetern, die aber in letzter Konsequenz von den Gästen aus Hildesheim nicht genutzt wurden. Mit einem Halbzeitstand von 14:8 ging es in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit schafften es die Hausherrinnen, den Vorsprung immer weiter auszubauen. Vor allem durch die zahlreichen Paraden von Torhüterin Mandy-Ann Cizewitz und den Gegenstoßtoren von Katharina Strienke konnten die Sehnderinnen am Ende einen 29:16-Sieg einfahren. Die 2. Damen verbucht weitere 2 Punkte auf ihrem Konto und sicherte sich den 4. Platz in der Tabelle.

 

Für den TVE spielten: Mandy-Ann Cizewitz und Kerstin Kinder im Tor, Katharina Strienke (8), Tatjana Winkler (6/1), Saskia Landau (5), Wiebke Paul und Tatjana Eggers (jeweils 3), Anna Warneke, Gesa Kracke, Annika Weber und Leonie Brieger (jeweils 1)

 

Spiele am kommenden Wochenende in der "Festung" Feldstraße:

Am kommenden Wochenende finden aufgrund der Zeugnisferien keine Spiele in der "Festung" Feldstraße statt.