Lehrte
Sonntag, 27.01.2019 - 15:58 Uhr

Schützen-Corps wandert durch den Winter

Aufn.:

LEHRTE

Drei Wochen nach dem Jahreswechsel haben sich die Mitglieder des Schützen-Corps Lehrte am vergangenen Sonntag erneut an einer ihrer Veranstaltungen erfreut.

 

Zahlreiche Corps-Mitglieder und Gäste nahmen an der jährlich stattfindenden Winterwanderung teil. Bei kalten Temperaturen, aber dennoch froh gelaunt, folgte die Gruppe ihrem Wanderführer Uwe Kaufmann durch die Lehrter Feldmark.

 

Auf dem Hof der Familie Bennecke in Aligse wartete der Festausschuss mit Heißgetränken auf die wanderfreudigen Schützen. Anschließend führte der Weg wieder zurück zum Vereinsheim. Dort wurden die durchgefrorenen Wandersleute bereits von weiteren Vereinsmitgliedern empfangen, die sich dem geselligen Teil des Sonntags, der mit einem deftigen Eintopfessen begann, anschließen wollten.