Burgdorf
Freitag, 25.01.2019 - 09:00 Uhr

Frontmann Sonny Ensabella hielt mit seiner Show die Erinnerung an Queen wach

Sonny Ensabella als Freddy Mercury und Sarah Behrendt imponierten mit "Barcelona".Aufn.: Helmut Steinseifer

BURGDORF

Am gestrigen Donnerstag, 24. Januar 2019, gab "FOREVER QUEEN performed by QueenMania" mit Frontmann Sonny Ensabella im Rahmen ihrer Deutschland-Tour ein Gastspiel im fast vollbesetzten Stadthaus Burgdorf. "THE SHOW MUST GO ON”, unter diesem Motto versuchte die Band mehr als 25 Jahre nach dem tragischen Tod ihres Vorbilds Freddie Mercury und der Band "Queen” die Erinnerung an den charismatischen Sänger hochzuhalten.

 

Queen ist, gegründet 1970, mit Songs wie "Bohemian Rhapsody" oder Disco-Hits wie "Radio Gaga" und "I want to break free" und nicht zu vergessen "We will rock you" und "We are the Champions", die in vielen Sportarenen lautstark für Stimmung sorgen, auch in der heutigen Zeit noch immer präsent. Kaum eine andere Band der Musikgeschichte war so wandlungsfähig, vielseitig und kreativ wie Queen, kaum eine hat bis heute so viele Fans und Bewunderer, kaum eine bot so viel Stoff für Bücher, Musicals und ganz aktuell Filme.

 

Dank der vier Musiker aus Italien, die die Erinnerung an die wandlungsfähige und kreative Band "Queen” mit ihrer tollen Bühnen- und Lightshow aufleben ließe, feierte die legendäre Rockband eine musikalische Wiederauferstehung im Burgdorfer StadtHaus. Fabrizio Palermo, Tiziano Giampieri und Simone Fortuna zeigten ihr ganzes Können und bewiesen die Bezeichnung Vollblutmusiker zu Recht.

 

Leadsänger Sonny Ensabella als Freddie Mercury mit seinen wechselnden glitzernden Kostümen, die für die Show nach Originalvorlagen angefertigt wurden, kam seinem Vorbild Freddie Mercury stimmlisch und optisch sehr nahe. Mit Hits wie Under Pressure, Seven Seas of Rhye und Somebody to Love heizten die Jungs aus Italien den Zuschauern schon mächtig ein. Im Hintergrund auf der Bühnenleinwand wurden Clips und Ausschnitte aus legendären Queen-Konzerten gezeigt. Auch das legendäre Konzert im Londoner Wembley-Stadion von 1986 wurde in Ausschnitten auf die Leinwand projeziert und ließ die Fans in Erinnerungen schwelgen.

 

Zwischen den einzelnen Auftritten von Sonny Ensabella alias Freddie Mercury konnten die Begleitmusiker das Publikum mit erstklassig gespielten Songs und großartigen Solos begeistern. Als dann am späteren Abend Radio Gaga und Bohemian Rhapsody erklangen, gab es für das Publikum kein Halten mehr. Der Funke sprang auf die Besucher über und es wurde fleißig mitgeklatscht.

 

Ein Highlight war sicherlich der gemeinsame Auftritt von Sonny Ensabella und Sarah Behrendt. Ihr Vortrag von "Barcelona” hinterließ bei den Besuchern bleibenden Eindruck.

 

Nach etlichen Zugaben wollten die Zuschauer sodann die Band noch nicht von der Bühne lassen, so groß war die Begeisterung über ein tolles "The Show must go on"-Konzert. 

  642 Kb
  363 Kb
  454 Kb
  584 Kb
  398 Kb
  578 Kb
  477 Kb
  525 Kb
  412 Kb
  491 Kb
  568 Kb
  482 Kb
  537 Kb
  336 Kb
  642 Kb
  584 Kb
  534 Kb
  428 Kb
  550 Kb
  382 Kb
  371 Kb
  482 Kb
  467 Kb
  505 Kb