Isernhagen
Dienstag, 22.01.2019 - 12:52 Uhr

Debora Caspari vom ABC belegt Platz 3 bei der Landesmeisterschaft U22

Debora CaspariAufn.:

ALTWARMBüCHEN

Zur Landesmeisterschaft U22 ging es an diesem Wochenende für den Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) nach Arnum.

 

Im Dameneinzel U22 unterlag Shu Ota nach einem überzeugenden ersten Satz der späteren Siegerin in zwei Sätzen.

 

Pia Konow konnte die Nummer 2 der Setzliste, Jaqueline Schülke, in zwei Sätzen überraschend aus dem Turnier werfen. Im Viertelfinale musste sie sich der späteren Finalisten Patricia Reu (TuS Schwinde) in zwei Sätzen geschlagen und belegte damit Platz 5 als eigentliche U17 Spielerin.

 

Debora Caspari konnte ihr Auftaktspiel sicher gewinnen, im Viertelfinale gewann sie mit 22:20 und 21:9 gegen Lena Moses (SG Vechelde/Lengede) und erreichte das Halbfinale. In diesem musste sie sich einer recht frischen Halle am Sonntagmorgen der neuen Landesmeisterin Michelle Beeken vom BV Gifhorn in zwei Sätzen geschlagen geben und holte somit den 3. Platz.

 

Im Damendoppel U22 unterlagen Pia Konow/Shu Ota in der ersten Runde, Finnja Neubert und Anja Duda mussten sich der an Nummer 1 gesetzten Paarung Michele Beeken/Lena Moses (BV Gifhorn/SG Vechelde/Lengede) im Viertelfinale geschlagen geben, ebenso wie Finnja Wilkens/Hannah Tracht, die in drei Sätzen gegen die an zwei gesetzte Paarung unterlagen.

 

Nur knapp verpasste Debora Caspari ihre zwei Medaille zusammen mit der Harkenbleckerin Birte Kramer, sie unterlagen jedoch in drei Sätzen gegen Sarah Lesemann/Frederike Pfaffe (SG Pennigsehl-Liebenau/TuS Germania Hohnhorst).