VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 22.01.2019 - 12:46 Uhr

Burgdorfer Kegler qualifizieren sich für die Landesmeisterschaften

BURGDORF

Am Wochenende waren die Kegler aus Burgdorf bei den Bezirksmeisterschaften 2019 auf Bohle.

 

Bei der Disziplin Herren Mannschaftswelltkampf belegte das Team Burgdorf den in diesem Fall undankbaren 3. Platz hinter Hannover und Hameln. Die Burgdorfer hatte nur drei Holz Rückstand zu den Hamelnern. Zu allem Unmut der Burgdorfer qualifizieren sich nur die ersten zwei Plätze zur Landesmeisterschaft.

 

Bei den Herren im Einzel war Ingo Behrens mit Platz 8 der beste Burgdorfer. Auch hier war es eine sehr enge Kiste, da ihm im Endlauf ebenfalls nur drei Holz zur Qualifikation zur Landesmeisterschaft fehlten.

 

Glücklicher lief es bei den Herren A, wo Ulrich Anke sich mit Platz 6 für die Landesmeisterschaft qualifizierte. Ursprünglich hieß es, dass nur die ersten fünf Teilnehmer weiterkommen, aber dann ließ der Staffelleiter verlauten, dass die besten Sechs weiterkommen.

 

Bei den männlichen Junioren qualifizierte sich David Schlusche vom VBK Burgdorf für die Landesmeisterschaften, sowie Alissia Riebe und Annemarie Nagel bei den weinlichen Junioren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!