VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Montag, 21.01.2019 - 18:26 Uhr

Rund 60 Teilnehmer kommen zum Ideenfest des GutKlima-Projekts in Bolzum

Aufn.: Anne Kessel

BOLZUM

anbei sende ich Ihnen die gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Sehnde und des Dorfladen Bolzum zum Ideenfest vom 19. Januar 2019 im Verbundprojekt "GutKlima. Gutes Klima im Dorf - klare Zukunft im Blick. Bolzum auf dem Weg zur KlimaNachbarschaft."

 

"Endlich geht es los", das war von vielen Einwohnern Bolzums am Sonnabend beim Ideenfest des GutKlima-Projekts zu hören.

 

Der Dorfladen und die Stadt Sehnde hatten eingeladen, um über die Zukunft von Bolzum sprechen, insbesondere im Hinblick auf eine klimafreundliche Dorfentwicklung.

 

Die Bürger in Bolzum zeigten sich hochmotiviert. 60 Interessierte waren gekommen und tauschten ihre Gedanken zu den Themenbereichen Biologische Vielfalt, Ernährung, Mobilität, Energie und Nachhaltiger Konsum aus.

 

Bei den nächsten Workshops am 16. und 23. Februar wird es die Möglichkeit geben, sich über die konkreten Projektideen zu beraten und sich Unterstützung zu holen. Hier können sich dann zum einen Arbeitsgruppen treffen, die schon eine konkrete Maßnahme in den Fokus genommen haben. Zum anderen sind aber auch alle anderen willkommen, die noch nicht genau wissen, wie oder wo sie sich beteiligen möchten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!