Burgdorf
Sonntag, 20.01.2019 - 14:04 Uhr

Kinder "rocken" erstmals bei eigener Karnevals-Party

Erstmals fand im Saal des Landgasthaus Voltmer in Ramlingen eine Karnevals-Party im Rahmen der Reihe "Ramlingen rockt" statt.Aufn.: Helmut Steinseifer

RAMLINGEN

Seit sechs Jahren heißt es im Burgdorfer Ortsteil Ramlingen mittlerweile "Ramlingen rockt" und ist längst zu einer festen Veranstaltungsgröße im Ort geworden. "Ramlingen rockt" feierte in diesem Jahr sodann eine Premiere. Denn am gestrigen Sonnabend, 19. Januar 2019, sollte erstmals eine Karnevals-Party für Kinder steigen. Denn warum sollte es "Ramlingen rockt" nicht auch mal für Kinder geben? fragten sic die Organisatoren. So veranstalteten Mark Köhne, Chef vom Landgasthof Voltmer, Timo Wöhler und DJ Sascha Vollgold erstmals "Ramlingen rockt" für Kinder.

 

Den gestalterischen Rahmen setzte Vollgold mit all seiner Erfahrung, als Vater und jahrelanger Organisator vom Kinderkarneval in Burgdorf. Als Veranstaltungsort bot sich der Saal im Landgasthof Volmer förmlich an.

 

Als dann gegen 15 Uhr die Party losging, war der Saal schon mit etwa 200 Kindern und Erwachsenen bevölkert und vor der Tür entstand eine Warteschlange von Besuchern, die noch Einlass zu diesem erstmalig veranstalteten Karnevals-Event begehrten.

 

In zwei Stunden sorgte er mit Party-Hits wie "Wie heißt die Mutter von Niki Lauda" und "Das rote Pferd" als Diskjockey gemeinsam mit der Erzieherin Jana Vainqueur mit Polonaise, Stocktanz und Ballonwettbewerb dafür, dass keine Langeweile aufkam. Die Kleinen kamen in den tollsten Kostümen mit Mama und Papa und waren nicht zu halten.

 

Das junge Partyvolk zahlte zwei Euro Eintritt und erhielt dafür eine Visitenkarte mit vier Feldern am Schlüsselband. Für jedes Feld gibt es an einem eigens errichteten Kindertresen ein Getränk, so dass sie beim Tanzen und Toben nicht ihre Eltern suchen müssen, wenn sie Durst bekommen.

 

Die Eltern konnten es sich bei Kaffee und Kuchen sowie Waffeln gut gehen lassen, dafür zahlen sie auch keinen Eintritt. Mit einem Knicklicht-Treffen und der Prämierung des tollsten Kostüms auf der Tanzfläche endete die Kinderkarnevals-Party um 17 Uhr.

 

Die erstmals im Rahmen von "Ramlingen rockt" durchgeführte nachmittagliche Kinderparty wird nach diesem großen Erfolg sicherlich einen festen Platz im Ramlimger Veranstaltungskalender bekommen.

  657 Kb
  533 Kb
  515 Kb
  560 Kb
  549 Kb
  672 Kb
  518 Kb
  433 Kb
  606 Kb
  457 Kb
  511 Kb