Sehnde
Sonntag, 13.01.2019 - 13:17 Uhr

Verleihung der Wappennadel der Stadt Sehnde an Rüdiger Beneke und Miroslav Michnev

SEHNDE

Sehndes Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke hat am gestrigen Sonnabend, 12. Januar 2019, das Neujahrskonzert des TVE Blasorchesters Sehnde genutzt, um Rüdiger Beneke sowie Miroslav Michnev die Wappennadel der Stadt Sehnde zu verleihen.

 

Rüdiger Benecke ist seit mehr als 10 Jahren Vorsitzender des Kulturvereins Sehnde. Ihm sei durch seine langjährige Tätigkeit und seinem unermüdlichen Einsatz zu verdanken, dass der Kulturverein Sehnde weiterhin interessante kulturelle Angebote anbieten könne. Ebenfalls ist er seit Jahren Vorsitzender des Kirchenvorstandes der 12-Apostel-Gemeinde und war an der Fusion maßgeblich beteiligt.

 

Miroslav Michnev ist seit 1996 für den TVE tätig. Im Jahr 1997 übernahm er die musikalische Leitung des Blasorchesters des TVE Sehnde. Durch das Wirken von Miroslav Michnev im TVE-Blasorchester sei für den Verein ein musikalisches Aushängeschild entstanden.

 

"Die in 2000 begonnenen Neujahrskonzerte haben sich zu einem festen Element im Kalender der Stadt entwickelt. Ihm ist es mit seiner langjährigen Tätigkeit zu verdanken, dass sich das Orchester kontinuierlich bis zum aktuellen Leistungsstandard entwickelt hat", so die Stadt Sehnde.