Burgdorf
Mittwoch, 16.01.2019 - 00:07 Uhr

Rund 50 Rettungskräfte sind nach Unfall auf der B3 im Einsatz

Zu einem Unfall mit zwei Personen war es auf der B3 gekommen, hierbei wurde allerdings keine Person eingeklemmt.Aufn.: Feuerwehr

OTZE

Am gestrigen Dienstag, 15. Januar 2019, um 18:30 Uhr wurden die Feuerwehren Otze und Burgdorf zu einem Verkehrsunfall auf die B3 zwischen den Anschlussstellen Otze und Ehlershausen gerufen. Ersten Angaben zufolge sollte eine Person eingeklemmt sein.

 

Die Ortsfeuerwehr Otze rückte mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften aus, zudem eilte auch die Ortsfeuerwehr Burgdorf mit 28 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen wie auch der Rettungsdienst mit zwei Rettungsfahrzeugen aus.

 

Auf der Anfahrt der Ortsfeuerwehr Burgdorf wurde ein Unfall kurz vor der Abfahrt Otze in Richtung Celle gesichtet. "Da hier niemand eingeklemmt war, wurde die B3 bis zur Kreisgrenze ohne Erkenntnis weiter erkundet", so Burgdorfs Ortsbrandmeister und stellvertretender Stadtbrandmeister Florian Bethmann.

 

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Otze sicherten daraufhin die Einsatzstelle.

 

Um 19:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehrkräfte aus Burgdorf und um 19:45 Uhr für die Otzer Feuerwehrkräfte beendet.