Lehrte
Sonntag, 13.01.2019 - 19:51 Uhr

Rotes Kreuz Lehrte sucht Namen für "neuen Helfer"

DRK-Bereitschaftsleiter Andreas Klingberg (links) und Lehrter Rotkreuz-Vorsitzende Achim Rüter (rechts) "begrüßen" den neuen Helfer ohne Namen.Aufn.:

LEHRTE

Die Idee des Schweizers Henry Dunant zur Gründung von Hilfsgesellschaften wurde im Jahr 1883 auch in Lehrte umgesetzt. Die Sanitätskolonne des örtlichen Kriegervereins arbeitet fortan unter dem Zeichen des Roten Kreuzes. Die vor 135 Jahren gegründete Bereitschaft des Roten Kreuzes Lehrte freut sich nun über besonderen Zuwachs. Anlässlich des Jubiläums wurde eine übergroße Spielfigur beschafft, die künftig bei Veranstaltungen und Sanitätsdiensten fürs Mitmachen in der weltweit tätigen Hilfsorganisation werben wird

 

"Wir möchten unserem neuen Maskottchen einen Namen geben und laden die Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen ein", sagt der Lehrter DRK-Vorsitzende Achim Rüter. Mit einem Gewinnspiel sollen Ideen für die Namensgebung gesammelt werden. Die Namensvergabe erfolgt anschließend durch eine Abstimmung der aktiven Helfer.

 

Unter allen Einsendern und den Tippgebern des ausgewählten Namens werden Gewinnpakete verlost. Einsendeschluss ist der 15. Februar 2019. Die Ideen können mit dem Stichwort "Neuer Helfer" an das Rotes Kreuz Lehrte Bereitschaftsleitung Ringstraße 9, 31275 Lehrte oder per Mal an Opens window for sending emailMachmit(at)drklehrte.de gesendet werden. Im Eingangsbereich des Rotkreuz-Zentrums steht auch eine Sammelbox für Vorschläge bereit.