Lehrte
Sonntag, 13.01.2019 - 10:06 Uhr

Modelleisenbahner werden erneut hochwertige Waggons gestohlen

Aufn.:

HäMELERWALD

Ein bislang unbekannter Täter gelangte am gestrigen Sonnabend, 12. Januar 2019, gegen 4 Uhr auf unbekannte Weise in ein Mehrfamilienhaus in der Hubertusstraße in  Hämelerwald, brach in den Kellerraum eines Bewohners ein und entwendete dort mehrere hochwertige Waggons einer Modelleisenbahn.

 

Der Geschädigte wurde auf den Einbruch aufmerksam, begab sich in seinen Keller und verpasste vermutlich nur knapp den Täter, der den Tatort über die nach außen führende Kellertür verließ.

 

Diese Tat war nach Angaben der Polizei die bereits dritte innerhalb von drei Jahren zum Nachteil des Modelleisenbahners. Der Schaden wird bislang auf 700 Euro geschätzt. Am Tatort konnten von der Polizei Spuren gesichert werden, die noch ausgewertet werden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.