Sehnde
Dienstag, 15.01.2019 - 12:36 Uhr

Aus drei VW werden die Navigationsgeräte gestohlen

Aufn.:

SEHNDE

In der Nacht von Sonntag, 13. Januar 2019, 17 Uhr, und Montag, 14. Januar, 7:30 Uhr, kam es in Sehnde zum Diebstahl von drei Navigationsgeräten aus Kraftfahrzeugen des Herstellers VW.

 

In der Werner-Höchstädt-Straße öffneten unbekannte Täter durch Einwirken auf die Fahrzeugelektronik einen VW Passat und einen VW Tiguan. Sie bauten anschließend die Navigationsgeräte sowie beim VW Passat die Steuerung des Mobiltelefons aus.

 

In der Adolf-Kolping-Straße wurde ein VW Multivan auf ungeklärte Weise geöffnet und das Navigationssystem ausgebaut. Zusätzlich wurde ein fahrzeuggebundenes USB-Speichermedium entwendet.

 

Aufgrund der räumlichen Nähe der Tatorte geht die Polizei von einem Tatzusammenhang aus.

 

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/8270 in Verbindung zu setzen.