VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Donnerstag, 17.01.2019 - 11:15 Uhr

60-Jähriger verfolgt Einbrecher und wird anschließend von diesem bedroht

Aufn.:

UETZE

Eine zur Zeit noch unbekannte männliche Person überstieg in der Uetzer Weststraße am vergangenen Dienstag, 15. Januar 2019, kurz nach 23 Uhr zunächst ein Metalltor, um sodann in einem nicht einsehbaren Bereich die Fensterscheibe einer Arztpraxis einzuschlagen und in diese einzudringen. Durch eine Zeugin wurde der Täter beim Überklettern des Tores beobachtet.

 

Sie veranlasste umgehend die Benachrichtigung der Polizei und unterrichtete ihren Ehemann, der den auf einem Fahrrad flüchtenden Täter verfolgte. Der 60-Jährige brach die Verfolgung ab, nachdem ihn der Täter in einem vollkommen unbeleuchteten Bereich bemerkt und verbal massiv bedroht hatte. Eine Mitteilung darüber, was aus der Arztpraxis entwendet wurde, liegt noch nicht vor.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!