VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 16.01.2019 - 21:01 Uhr

RUF Hänigsen: Dressurlehrgang bei Thomas Scholz

Lili Thurau, mit Dressurlehrer Thomas Scholz und Silke Heinemann (von links).Aufn.:

HäNIGSEN

Die Turniersaison kommt schneller als man denkt. Nicht so für elf Dressurreiterinnen des Reit- und Fahrvereins Hänigsen. Sie haben sich am Wochenende in der Vereinsreithalle am Hohen Weg unter der Leitung von Thomas Scholz in einem Dressurlehrgang für die kommenden Turniere fit gemacht.

 

Geritten wurde einzeln. Thomas Scholz, ein erfahrener Dressurtrainer aus Burgwedel, nahm sich viel Zeit für jede Teilnehmerin. So konnte jede Reiterin optimal gefördert werden. Nachdem am Sonnabend zunächst Grundlagen erritten wurden, war das Niveau am Sonntag wesentlich höher. Die Reiterinnen waren begeistert und freuen sich schon auf den nächsten Dressurlehrgang.

 

"Auch die Springreiter werden nicht zu kurz kommen. Für sie soll es im Frühjahr einen Springlehrgang geben. Wann er stattfinden soll und welcher Trainer kommt, wird frühzeitig bekannt gegeben", meinte Linda Schellberg, Spartenleiterin Reiten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!