Burgdorf
Mittwoch, 16.01.2019 - 11:31 Uhr

Polizei sucht zwei Unfallverursacher

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Dienstag, 15. Januar 2019, zwischen 11:00 und11:30 Uhr parkte die Fahrerin eines schwarzen Audi A 4 ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Burgdorfer Ostlandring. Als sie zu ihrem Auto zurückkam, musste sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Ein- oder Ausparken ihren Audi an der Fahrerseite beschädigt hatte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, hatte der Verursacher sich unerlaubt vom Unfallort entfernt.

 

Am gestrigen Dienstag, 15. Januar 2019, gegen 12:25 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter eines Geschäftes in der Burgdorfer Marktstraße, wie ein silberner Pkw - vermutlich mit Hannoveraner Kennzeichen - die Marktstraße in Richtung Kreisel entlangfuhr und hierbei mit seinem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel eines in einer Parkbucht geparkten grauen VW Polos touchierte. Durch den Zusammenstoß verlor der unfallverursachende Pkw die Verkleidung seines rechten Außenspiegels, die am Unfallort aufgefunden wurde. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Fahrer seine Fahrt fort.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Unfällen gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.