VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Mittwoch, 16.01.2019 - 14:18 Uhr

Neuvorstellungen der Gemeindebücherei Isernhagen

Aufn.:

ISERNHAGEN

Die Gemeindebücherei Isernhagen in der Bothfelder Straße 26 in Altwarmbüchen hat neuen Lesestoff.

 

Dörte Hansen: Mittagsstunde

Die Wolken hängen schwer über der Geest, als Ingwer Feddersen, 47, in sein Heimatdorf zurückkehrt. Er hat hier noch etwas gutzumachen. Großmutter Ella ist dabei, ihren Verstand zu verlieren, Großvater Sönke hält in seinem alten Dorfkrug stur die Stellung. Er hat die besten Zeiten hinter sich, genau wie das ganze Dorf. Wann hat dieser Niedergang begonnen? In den 1970ern, als nach der Flurbereinigung erst die Hecken und dann die Vögel verschwanden? Als die großen Höfe wuchsen und die kleinen starben

Robert Galbraith: Weisser Tod. Ein Fall für Cormoran Strike.

Billy bittet Privatermittler Cormoran Strike um Hilfe: Als Kind musste er ein Verbrechen mit ansehen, das ihn nicht loslässt, doch an Details kann sich der verstörte junge Mann nicht erinnern. Strike glaubt ihm, doch bevor er ihn genauer befragen kann, ist Billy verschwunden

Mary Kay Andrews: Zweimal Herzschlag, einmal Liebe

Die frisch geschiedene Antiquitätenhändlerin Eloise ist Hauptverdächtige in einem Mordfall: Das Opfer ist die Geliebte ihres Exmannes. Obwohl Eloise von ihm betrogen und um Haus und Geld gebracht wurde, wäre sie zu so einer Tat nie imstande. Sie muss ihre Unschuld beweisen und der smarte Chefkoch des lokalen Nobelrestaurants steht ihr zur Seite.

Arnaldur Indriðason: Der Reisende

Ein Handelsreisender wird in einer Wohnung in der Innenstadt von Reykjavík ermordet aufgefunden und der gezielte Schuss in den Kopf, der ihn getötet hat, erinnert an eine Hinrichtung. Der Verdacht der Polizei fällt sofort auf die ausländischen Soldaten, die während der Kriegsjahre die Straßen Reykjavíks bevölkern. Thorson, kanadischer Soldat mit isländischen Wurzeln, und Flóvent von der Reykjavíker Polizei nehmen die Ermittlungen auf. Hat der Mord etwas mit Aktivitäten der Nationalsozialisten auf der Insel zu tun? 

Tana French: Der dunkle Garten

Toby Hennessy, 28, führt ein unbeschwertes Leben in Dublin. Bis er eines Nachts in seiner Wohnung brutal zusammengeschlagen wird. Toby überlebt nur knapp, kann sich nicht mehr auf seine Erinnerungen verlassen. Er flüchtet sich in das "Efeuhaus" - das alte Anwesen der Familie, wo er sich um seinen sterbenden Onkel Hugo kümmern soll. Doch der dunkle Garten des Hauses birgt ein schreckliches Geheimnis.

Weitere Neuheiten aus der Gemeindebücherei unter Opens external link in new windowwww.gemeindebuecherei-isernhagen.de.

 

Alle Medien der Gemeindebücherei Isernhagen, Bothfelder Straße 26 in Altwarmbüchen, finden Interessierte im Internetauftritt auch unter Opens external link in new windowwww.gemeindebuecherei-isernhagen.de. Dort gibt es auch die Möglichkeit sein Buch selbst online verlängern zu lassen und sich Medien zum Ausleihen vorzumerken oder vorzubestellen, wenn sie bereits ausgeliehen sind. Die Öffnungszeiten sind Montag von 15 bis 18 Uhr, Dienstag von 15 bis 18 Uhr, Mittwoch von 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Donnerstag von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr sowie Freitag von 15 bis 18 Uhr. Sie ist zudem unter der Rufnummer 0511/6151237 zu erreichen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!