Sehnde
Mittwoch, 16.01.2019 - 14:22 Uhr

Erfolgreicher Start ins neue Jahr für die TVE-Handballer

SEHNDE

Am vergangenen Sonntag, 13. Januar 2019,  hatte die erste Damen vom TVE Sehnde die Nachbarinnen aus Lehrte zu Gast.

 

Nach den ersten vier Minuten wurde deutlich, dass das ein Kampf auf Augenhöhe werden wird. Die Lehrterinnen gaben das Tempo vor und die Hausherrinnen mussten in der ersten Halbzeit feststellen, dass die Abwehrleistung nicht die ist, die Trainer Kosmas Steinke verlangt. Nachdem viele Torchancen liegen gelassen wurden und man sich in der Abwehr über die Zuordnung erst einig werden musste, stand es nach 25 Minuten 11:11.

 

Doch dann nahmen die Sehnderinnen Fahrt auf, gingen mit 13:11 in die Halbzeit und nahmen das Tempo, die starke Abwehrleistung und den Kampfgeist mit in die zweite Halbzeit. Die Damen aus Sehnde bauten sich zwar nur einen 3-Tore-Vorsprung aus, gaben den Lehrterinnen aber keine Chance wieder aufzuholen.

 

Mit einer starken Teamleistung gewann der TVE 27:22 gegen Lehrte und sichert sich so den 4. Platz in der Regionsoberliga.

 

Für den TVE spielten: Tina Gemeinder und Emma Pütz im Tor, Saskia Völlner (7/6), Sarah Wilhelmi (4), Janina Poletschny, Anna-Lena Tillmann und Ria Klages (jeweils 3), Michele Winkler (2/1), Carolina Tausendfreund und Jule Schuster (jeweils 2), Tatjana Winkler (1), Miriam Sperlich, Leonie Klages und Katharina Strienke

 

Tabellenführung mit klarem Sieg

Am Sonntagmorgen war die weibliche C-Jugend vom TVE Sehnde zu Gast in Hildesheim. Die der TVE-Nachwuchs kam gleich gut ins Spiel und sorgte dafür, dass es nach fünf Minuten durch gutes Tempo- und Zusammenspiel bereits 5:1 aus Sehnder Sicht stand. Die Gegner versuchten durch eine Angriffsumstellung mit zwei Kreisläufern das Spiel wieder umzudrehen, doch nach kurzer Zeit hatten die Sehnderinnen auch das im Griff und führten nach 20 Minuten mit 11:4.

 

In der zweiten Halbzeit wurde noch mehr Konzentration in der Abwehr geboten, damit viele Bälle rausgeholt, die sofort in einen Tempogegenstoß umgewandelt wurden.

 

Somit verteidigten die Sehnderinnen die Tabellenführung und fuhren mit einem 33:18-Sieg wieder nach Hause.

 

Für den TVE spielten: Jasmin Bremer, Kyra Gödecke, Chantal-Marie Kinder, Vanessa Graf, Selin Karakurt, Florentine Pätschke, Anna Nebelung, Esma Özaslan, Isabel Kiesel-Janke

 

Spiele am kommenden Wochenende in der "Festung Feldstraße"

Sonntag, 20.01.2019

13:30: Landesliga, Männliche B-Jugend, TVE - MTV Soltau

15:30: Regionsoberliga, Weibliche A-Jugend, TVE - HSG 09 Gronau/Barfelde

17:30: Landesliga, Männliche A-Jugend, TVE - TV 01 Bohmte

20:00: Regionsoberliga, Männer, TVE II - TKJ Sarstedt