VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 16.01.2019 - 20:58 Uhr

CDU-Preisskat Schwüblingsen: Karl-Ernst Hacke mit glücklichem Händchen

Entspannter Sieger Karl-Ernst Hacke (Mitte) mit (von links) Dirk Rentz, Markus Hassenpflug, Mirco Riek und Dirk Buchholz.Aufn.:

SCHWüBLINGSEN

30 Teilnehmer aus 10 Ortschaften konnte der Vorsitzende Dirk Rentz für die örtliche CDU zum traditionellen "Preisskat zwischen den Jahren" im Gasthaus "Zur Post" in Schwüblingsen begrüßen.

 

Nach einem kurzen kommunalpolitischen Rück- und Ausblick übernahm Organisator Dirk Buchholz für drei spannende Runden. Am Ende hatte der Uetzer Karl-Ernst Hacke mit 2171 Punkten klar die Führung vor Markus Hassenpflug (2012 Pkt.) und Mirco Riek (1922 Pkt.). Die beste Einzelrunde hatte der bis zur zweiten Runde führende, frühere Sieger Wilhelm Mahler mit 871 Punkten.

 

Erfreulich mit Sicht auf die Zukunft des CDU-Preisskates war, dass im Teilnehmerfeld sechs junge Spieler von etwa 25 Jahren und einige Frauen am Start waren. Neben der gepflegten Gastlichkeit von "Post-Wirtin" Constanze Redent, gab es für jeden Teilnehmer einen Frischfleisch- beziehungsweise Wurstpreis der Landschlachterei Selent aus Arpke. Bereits jetzt lud Dirk Rentz zum nächsten Preisskat am Sonnabend, 28. Dezember 2019, bereits um 14 Uhr ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!