Sehnde
Sonntag, 13.01.2019 - 19:49 Uhr

Die Kleinen ganz groß

Die Sieger Lichtpunkt.Aufn.:

HöVER

Am gestrigen Sonnabend, 12. Januar 2019, wurde der erste Termin von der Schützengesellschaft Höver im Schützenheim gefeiert: Die Siegerehrung der Herbstmeisterschaft 2018. Um einen würdevollen Rahmen dieser Ehrung zu bekommen gab es zu diesem Anlass einen extra separaten Termin, der einzig und allein nur den Siegern und Platzierten galt.

 

Der 1. Vorsitzende Wolfgang Großmann begrüßte die zahlreichen Teilnehmer und bedankte sich zugleich bei all den Helferinnen und Helfern. "Ohne ehrenamtliche Freiwillige können wir dies alles gar nicht machen" so Großmann.

 

Nachdem sich ordentlich gestärkt wurde, vollzog der Hauptschießsportleiter Torsten Hein die Siegerehrung. "Erfreulich ist auch einen Aufschwung in der Jugend zu beobachten, die sich innerhalb eine halben Jahres verdreifachte", so der 2. Vorsitzende Detlef Busse.

 

Um nur einen kleinen Einblick in die Ergebnisse zu zeigen, stehen hier ein paar Siegerinnen und Sieger: Gewinnerin Schüler Lichtpunkt wurde Leia Holan, Jugend/Schüler Freihand Martin Jakubietz, Damen/Herren Freihand Torsten Hein, Auflage Damen Birgit Borchert und Herren Auflage Christoph Schemschat. Elizabeth Schärling gewann den Neujahrspokal.

 

Wer möchte kann sich auf der Homepage Opens external link in new windowwww.sg-hoever.de alle Ergebnisse in Ruhe anschauen. Die Schützengesellschaft Höver sieht zuversichtlich in das Jahr 2019 und der Vorstand bedankte sich bei allen Teilnehmern.