Uetze
Freitag, 11.01.2019 - 09:00 Uhr

Polizeibericht aus Uetze

Aufn.:

UETZE

Nachdem am heutigen Freitag. 11. Januar 2019, um 0:20 Uhr ein unbekannter Täter über einen versehentlich unverschlossenen Zugang in einen Ausstellungsraum eines Gewerbebetriebs in der Gifhorner Straße in Uetze gelangte, versuchte er, dort eine Bürotür einzutreten, was jedoch nicht gelang. Der Täter gab die weitere Tatausführung daraufhin auf. Es entstand nach Angaben der Polizei lediglich Sachschaden an der Tür.

 

Zwischen Montag, 7. Januar 2019, 0 Uhr, und Donnerstag, 10. Januar, 11 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter, eine rückwärtige Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Obershagener Straße in Hänigsen aufzuhebeln. Aufgrund der Sicherungen scheiterte der Versuch jedoch, so dass die weitere Tatausführung aufgegeben wurde. Die Schäden an der Tür wurden durch den Hauseigentümer erst später festgestellt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.