VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 10.01.2019 - 18:14 Uhr

Kokelnder Müllcontainer sorgt mit großer Qualmentwicklung für Feuerwehreinsatz

Mit sieben Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften waren die Ortsfeuerwehren Hülptingsen und Burgdorf erneut in der Retschystraße im Einsatz.Aufn.: Helmut Steinseifer

BURGDORF

Innerhalb von zwei Wochen musste die Burgdorfer Feuerwehr am heutigen Donnerstag, 10. Januar 2019, gegen 16.30 Uhr erneut in die Burgdorfer Retschystraße ausrücken. Der Einsatz entpuppte sich in diesem Fall allerdings als ein kokelnder Müllcontainer, den die Feuerwehr schnell ablöschen konnte.

 

Durch den Müllschacht war scheinbar glimmendes Material in den Müllcontainer gelangt und hat anschließend für eine große Qualmentwicklung gesorgt. Die Hausbewohner mussten kurzfristig das Gebäude verlassen, konnten aber nach etwa 30 Minuten wieder ihre Wohnungen betreten.

 

Im Einsatz waren ein Fachberater des THW, zwei Rettungswagen, drei Streifenwagen der Polizei und sieben Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren aus Burgdorf und Hülptingsen mit zusammen 27 Einsatzkräften. Um 17.55 Uhr war der Einsatz beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  364 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  107 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.