Burgwedel
Donnerstag, 10.01.2019 - 17:02 Uhr

Bilderbuchkino in der Bücherei Großburgwedel

GROßBURGWEDEL

Am Freitag, 25. Januar 2019, zeigt die Bücherei Großburgwedel das nächste Bilderbuchkino. Dieses Mal gibt es sogar zwei Titel anzuschauen: "Lieselotte ist krank" sowie "Lachen ist die beste Medizin".

 

Auch Kühe haben Schluckbeschwerden: Schon morgens beim Melken fühlt sich Lieselotte schlapp und müde. Klarer Fall für die Bäuerin: Lieselotte hat sich erkältet. Jetzt sind Wadenwickel, Kräutertee und Fieberthermometer angesagt, das ganze Programm - auch bei einer Kuh.

 

Der Hase ärgert sich über seine grünen Pickel, dem Kakadu trieft die Nase und das Krokodil hat Bauchweh. Da muss sich Doktor Kugelrund schleunigst etwas einfallen lassen, um seine kranken Schützlinge aufzumuntern. Doch erst mal verschreibt er allen ein Spezialrezept, das bei jeder Krankheit hilft: eine ordentliche Mischung aus Lachen, Quatsch und Albernheit. Diese Bilderbuchgeschichten machen mit seinen lustigen Texten gute Laune und lassen nicht an Krank sein denken.

 

Alle Kinder ab 4 Jahren können dabei sein. Das Bilderbuchkino ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Beginn ist um 16 Uhr und die Dauer beträgt etwa 20 Minuten.