Lehrte
Sonntag, 06.01.2019 - 13:31 Uhr

20-Jähriger wird bei Streit lebensgefährlich verletzt

Aufn.:

Am gestrigen Sonnabend, 5. Januar 2019, gegen 21:50 Uhr, ist es auf dem Schulgelände an der Südstraße in Lehrte zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Ein 20-Jähriger hat dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten.

LEHRTE

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hatten sich die Männer im Alter von 17 bis 20 Jahren auf dem Schulgelände verabredet, um einen länger währenden Streit auszuräumen. Jedoch kam es zu keinem positiven Ende. Aus dem anfänglichen Gespräch entwickelte sich eine Auseinandersetzung. Zunächst versprühte ein 18-Jähriger auf die zwei Kontrahenten (17 und 18 Jahre alt) Pfefferspray. Diese schlugen dann mit einem spitzen Gegenstand auf den 20-Jährigen ein und flüchteten anschließend vom Tatort. Alarmierte Rettungskräfte versorgten das Opfer vor Ort und brachten es mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik. Dort wurde der 20-Jährige notoperiert. Sein Zustand ist aktuell stabil - Es bestand Lebensgefahr.

 

Einsatzkräfte der Polizei konnten die beiden Täter wenig später am Lehrter Bahnhof vorläufig festnehmen. Sie wurden nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen aufgrund fehlender Haftgründe entlassen. Die Polizei ermittelt aktuell wegen einer gefährlichen Körperverletzung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, Kontakt zum Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511/109-5555 aufzunehmen.