Uetze
Freitag, 04.01.2019 - 12:19 Uhr

Eier- und Apfelpunsch bringen dem Naturerlebnisbades Uetze 850 Euro

Die schicken neuen Batze-Becher wurden für die heißen Getränke extra vorgeheizt.Aufn.:

UETZE

Erstmalig hatten eine Gruppe von freiwilligen Helfern zu Gunsten des Naturerlebnisbades Uetze auf dem Uetzer Weihnachtsmarkt am dritten Advent Eierpunsch und heißen Apfelsaft mit und ohne Schuss verkauft. Die Truppe hatte sich im Voraus getroffen, um das Rezept für den Eierpunsch auszutüfteln und die richtigen Mengen abzustimmen. Ausgeschenkt wurden die heißen Getränke in den schicken neuen grün-weißen Batze-Bechern, die extra vorgeheizt wurden.

 

Die Vorarbeit und die Arbeit am Stand haben sich in jedem Fall gelohnt. Durch den Verkauf von Eier- und Apfelpunsch sind 850 Euro Gewinn zusammen gekommen. "Dieses Geld können wir richtig gut gebrauchen", sagt Genossenschaftsvorstand Michael Kropp. "Wir wollen für die Batze noch weitere Strandkörbe anschaffen. Und im nächsten Jahr sind wir beim Uetzer Weihnachtsmarkt auch wieder mit einem Stand vertreten. Die zwei Tage im Advent haben uns allen richtig Spaß gemacht und wir haben schon viele neue Ideen für den nächsten Weihnachtsmarkt."

  148 Kb
  149 Kb