Burgdorf
Dienstag, 01.01.2019 - 01:02 Uhr

Mehrere Feuerwehren bei Wohnungsbrand in der Südstadt im Einsatz

Über das Wenderohr der Drehleiter wurde das Feuer im Außenangriff bekämpft.Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Das neue Jahr war nur wenige Minuten alt, da wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf zu einem Wohnungsbrand in die Burgdorfer Südstadt gerufen. Während in in der Innenstadt noch Böller und Raketen gezündet werden, waren die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte unterwegs in die Retschystraße, wo in einem Mehrfamilienhaus anscheinend zunächst nur der Balkon im 6. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu brennen schien. Im weiteren Einsatzverlauf wurden weitere Feuerwehren nachalarmiert. Kurz vor 1 Uhr konnte Einsatzleiter und Ortsbrandmeister Florian Bethmann noch kein "Feuer aus" vermelden, da sich der Brand in die Wohnung verbreitet hatte.

 

Ob Personen verletzt wurden, ist derzeit noch nicht bekannt. Mehrere Rettungswagen wie auch ein Notarzt sind ebenfalls vor Ort. Die Feuerwehrkräfte bekämpfen das Feuer sowohl im Innenangriff über das Treppenhaus wie auch über das Wenderohr der Drehleiter. Wir berichten später ausführlich.

  391 Kb
  316 Kb
  439 Kb
  267 Kb
  767 Kb
  531 Kb
  505 Kb
  295 Kb
  409 Kb
  555 Kb
  598 Kb
  556 Kb
  545 Kb
  523 Kb
  495 Kb
  487 Kb
  450 Kb
  428 Kb
  499 Kb
  295 Kb
  275 Kb
  309 Kb
  311 Kb
  525 Kb