Uetze
Freitag, 28.12.2018 - 11:19 Uhr

Polizei findet zwei Mal Drogen und einen Schlagring

Aufn.:

UETZE

Im Rahmen einer Kontrolle von drei Jugendlichen beziehungsweise Heranwachsenden am gestrigen Donnerstag, 27. Dezember 2018, gegen 19:30 Uhr in der Katenser Hauptstraße in Katensen wurde bei einem 17-jährigen Uetzer Marihuana gefunden. Zuvor hatte er versucht, das Betäubungsmittel in seiner Socke zu verstecken, als sich ein Streifenwagen näherte. Im Verlauf seiner Durchsuchung wurde weiterhin ein Schlagring bei ihm aufgefunden. Sein 18-jähriger Begleiter war ebenfalls im Besitz eines Joints. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt und Strafverfahren eingeleitet.

 

Im Zuge einer Verkehrskontrolle eines 20-jährigen Radfahrers am gestrigen Donnerstag, 27. Dezember, gegen 23:30 Uhr in der Bentestraße in Uetze wurde durch die Polizeibeamten festgestellt, dass dieser augenscheinlich unter Betäubungsmittel-Beeinflussung stand. Bei seiner Durchsuchung konnte eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden. Der Beschuldigte gab zu, dass er zuvor einen Joint geraucht hatte und es sich bei dem Betäubungsmittel um die Reste handelte.