Wedemark
Freitag, 21.12.2018 - 11:46 Uhr

Sport und Musik bis nach Mitternacht

WEDEMARK

Am Freitag 14. Dezember 2018, startete die 5. Runde der NACHT-AKTIV-Veranstaltung der Gemeindejugendpflege Wedemark. Das Sportprogramm ab 19 Uhr bis in die Nacht organisieren sich die 100 Teilnehmerrinnen und Teilnehmer ab 12 Jahren dabei komplett selbständig. Das Team der Jugendpflege begleitete das Event mit Getränken, Waffeln und Snacks.

 

Zum fünften Mal lud die Jugendpflege der Gemeinde Wedemark dazu ein, den Abend und Teile der Nacht sportlich zu verbringen. Schon nach wenigen Minuten war ein Drittel der Halle mit den "Fußballern" belegt. Beide Teams waren bunt gemischt und hatten viel Spaß miteinander. In der Mitte der Halle wurden Turngeräte eingesetzt: Trampolin, Kasten, Matten sorgten für, ein wildes Spektakel mit Saltos im Sekundentakt. Mittendrin schwebten die Frisbee-Scheiben durch die Halle. Einen besonderen Reiz hatte zudem der improvisierte Parcours. Im letzten Drittel wurde wie gewohnt Badminton gespielt.

 

In den Pausen wurde bei toller Musik gechillt, getanzt oder auch nett unterhalten. Insgesamt war der Abend durch eine sehr entspannte Stimmung und ein freundliches Miteinander geprägt.

 

Wie beliebt der "Mitternachtssport" bei den Jugendlichen der Wedemark ist, zeigt die Teilnehmerzahl. Rund 100 Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 21 Jahren nutzten das Angebot. Das Team der Gemeindejugendpflege um Ellen Bruns am 18. Januar 2019 ab 19 Uhr in der Wedemarksporthalle wieder die Möglichkeit, gemeinsam freien Sport zu treiben.