Uetze
Mittwoch, 19.12.2018 - 19:24 Uhr

Wunschsternaktion Weihnachten 2018: Geschenke werden ab jetzt verteilt

Aufn.:

UETZE

Die Wunschsternaktion ist jetzt nun schon seit einigen Jahren eine Tradition in der Gemeinde Uetze. Auch dieses Jahr konnte die Aktion stattfinden - so wurden in der Vorweihnachtszeit 174 Wunschsternkarten an Uetzer Bürger verteilt. Anhand der Alters- und Geschlechtsangaben auf den Karten wurden Weihnachtspakete für zahlreiche Kinder zusammengestellt und liebevoll eingepackt. Die Geschenke werden ab dieser Woche vor und nach Weihnachten an die Kinder übergeben.

 

Bei der Durchführung der Wunschsternkartenaktion 2018 haben die Kunstspirale Hänigsen, das Gelbe Haus Hänigsen, die Kita Storchennest Hänigsen, die ev. Kirchen Hänigsen Obershagen und Uetze Katensen, das Familienhaus Uetze, die kath. Kirche Uetze, der Bürgerverein Uetze, die Aurelia Wald Gesamtschule und die Zukunftswerkstatt Dedenhausen mitgewirkt.

 

Auch die Wohnungslosen der Gemeinde Uetze werden in diesem Jahr wieder von dem Diakonieausschuss bedacht und erhalten Pakete anlässlich des Weihnachtsfestes.