Isernhagen
Montag, 17.12.2018 - 20:08 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Altwarmbüchen löscht brennendes Fahrzeug

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Am heutigen Montag, 17. Dezember 2018, gegen 16:40 Uhr ist ein Van aus bisher unbekannten Gründen auf der K112 zwsichen Altwarmbüchen und Kirchhorst in Brand geraten.

 

Der Fahrer bemerkte in der Abfahrt von der A7 einen Brandgeruch im Wagen und stoppte sogleich, um sich in Sicherheit zu bringen und die Feuerwehr zu alarmieren. Um 16:43 Uhr wurden daraufhin von der Regionsleitstelle die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Altwarmbüchen alarmiert.

 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Altwarmbüchen stand der Wagen bereits in Vollbrand. Mit etwa 2.000 Liter Wasser und dem Einsatz von Schaum konnte der Brand gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Für die Löscharbeiten musste die K112 zwischen Altwarmbüchen und Kirchhorst voll gesperrt werden.

 

Im Einsatz ware die Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen mit elf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, die Polizei und der Rettungsdienst.