Uetze
Sonntag, 16.12.2018 - 14:30 Uhr

Uetzer Luftgewehrteam weiter auf Vormarsch

Das Uetzer Gewehrteam im Ligawettkampf auf dem neuen Schießstand in Uetze.Aufn.:

UETZE

Am 9. Dezember 2018 fand mit dem Luftgewehr der dritte Wettkampftag in der Bezirksliga Hannover statt. Die erste Uetzer Luftgewehrmannschaft schoss in Laatzen und musste dort gegen den SV Höfer und gegen DSV Thören antreten. In beiden Partien gelangen dem Uetzer Team deutliche Siege, was die Tabellenposition verbessert.

 

Im Vormittagswettkampf gegen den SV Höfer lag Uetze von Beginn an in allen Paarungen vorne. Diese Führungen wurden, mit Ausnahme der Paarung 3, ausgebaut und bis zum Ende verteidigt. Dadurch konnte ein klares 4:1 errungen und zwei wichtige Mannschaftspunkte erkämpft werden. Die Einzelpunkte zu diesem Sieg steuerten mit sehr guten Ergebnissen Sandra Kronshage (384:372), Silvana Böhmecke (379:374), Anna Lena Becker (380:367) und Keven Brandes (362:346) bei. Lediglich in der Paarung 3 erwischte Anna Lena Bode-Pröve einen schwarzen Tag. Nach 90 Ringen am Start und mit nur 87 und 88 Ringen in den mittleren Serien verlor Anna Lena wichtige Ringe und konnte trotz guter 92 Ringen am Ende ihren Rückstand nicht mehr aufholen. Somit ging dieses Duell mit 357 zu 368 verloren, und Höfer sicherte sich den Ehrenpunkt.

 

Im zweiten Wettkampf des Tages gegen Thören wurde es in allen Duellen sehr spannend. Das Uetzer Team lag nach den ersten 10 Schuss mit 2 zu 3 noch zurück. An allen Positionen wurde bis zum Ende und um jeden Ring gekämpft. Und dieser Siegeswille wurde belohnt, denn die Uetzer Athleten wendeten das Blatt. So konnten die Paarungen 1,2 und 3 am Ende zum Teil deutlich gewonnen werden. Hier holten Sandra Kronshage mit 382:378, Silvana Böhmecke (370:363) und Anna Lena Bode-Pröve (368:356) ihre Punkte. In Paarung 4 hatte Anna Lena Becker mit 88 Ringen eine schwache zweite Serie. Diese kleine Schwäche konnte ihr Gegner Cay Bolze ausnutzen und Becker verlor ihr Duell knapp mit 366 zu 369 Ringen. In Paarung 5 lieferte sich Keven Brandes bis zum letzten Schuss ein spannendes Duell. Vor allem durch eine sehr starke zweite Serie mit 96 Ringen, gewann Brandes sein Duell schließlich mit 363 zu 362 Ringen und sicherte damit den vierten Einzelpunkt zum 4:1 Endstand.

 

Durch diese beiden Siege rückt das Team aus dem Fuhsedorf in der Tabelle nach oben und hat so am letzten Wettkampftag im Januar noch die Chance, sich für das Aufstiegsschießen zur Landesliga zu qualifizieren.