Uetze
Donnerstag, 13.12.2018 - 08:37 Uhr

Streit im Auto endet an Straßenbaum

Aufn.:

UETZE

Vermutlich wegen eines Streits mit dem 34-jährigen Fahrer griff eine 30-jährige Mitfahrerin am gestrigen Mittwoch, 12. Dezember 2018, um 13:10 Uhr in der Uetzer Straße im Uetzer Ortsteil Dedenhausen während der Fahrt in das Lenkrad des Pkw.

 

Dadurch konnte der Wagen nach Polizeiangaben nicht mehr gelenkt werden, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Verletzt wurde durch den Unfall keiner der Insassen. Am Baum und am Pkw entstand Sachschaden in bislang nicht bekannter Höhe.

 

Die Beifahrerin wird sich wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten müssen. In der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Fahrer seine Mitfahrerin nach dem Unfallgeschehen geohrfeigt haben soll.

 

Außerdem bestand nach Angaben der Polizei der Verdacht, dass der Fahrer vor Fahrtantritt unter Alkoholeinfluss stand. Deshalb wurde eine Blutentnahme bei ihm veranlasst. Entsprechende Strafverfahren wurden in diesem Zusammenhang ebenfalls eingeleitet.