Isernhagen
Donnerstag, 13.12.2018 - 16:55 Uhr

Polizeibericht aus Isernhagen

Aufn.:

ISERNHAGEN

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Hannoverschen Straße in Altwarmbüchen am gestrigen Mittwoch, 12. Dezember 2018, um 17 Uhr wurden in einem roten Ford Transit etwa 300 Kilogramm abisoliertes Kupferkabel sowie geringere Mengen Kabelummantelung festgestellt. Die vier männlichen Fahrzeuginsassen im Alter von 50, 22, 16 und 15 Jahren konnten gegenüber den Polizeibeamten keinen Eigentumsnachweis erbringen, sodass die Gegenstände durch die Polizei sichergestellt wurden. Die Ermittlungen zur Herkunft dauern an. Derartige Kabel werden unter anderem in Zusammenhang mit Krananlagen und dem Anklemmen von provisorischen Stromanschlüssen auf Baustellen benutzt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Diebstahls von Buntmetall.

 

Ein am Fahrbahnrand im Schlesierdamm in Isernhagen H.B. vor einem Wohnhaus abgestellter schwarzer Pkw BMW X 6 im Zeitwert von etwa 55.000 Euro wurde zwischen Mittwoch, 12. Dezember 2018, und dem heutigen Donnerstag, 13. Dezember, 7:45 Uhr, entwendet.

 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.