Burgdorf
Donnerstag, 13.12.2018 - 10:06 Uhr

Polizeibericht aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Mittwoch, 12. Dezember 2018, um 18:30 Uhr fuhr eine 21-jähriger Sehnderin mit ihrem weißen BMW 116i in Burgdorf die Schillerslager Straße in Richtung Lehrte entlang. In Höhe der Einmündung der Straße An der Mösch bemerkte sie zu spät, dass der vor ihr fahrende schwarze Opel Astra eines 34-jährigen Lehrters nach links in die Straße An der Mösch abbiegen wollte und daher fast zum Stillstand gekommen war. Sie fuhr auf den Opel Astra auf und wurde durch den Aufprall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der BMW musste abgeschleppt werden.

 

Anwohner des Steinkamps in Burgdorf bemerkten am gestrigen Mittwoch, 12. Dezember gegen 23:45 Uhr einen Feuerschein auf dem hinteren Teil eines Grundstücks. Die eingesetzten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf und der Polizei Burgdorf stellten den Brand eines etwa 1,20 x 3 Meter großen Unterstandes auf dem Grundstück fest. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte die Mieterin des Hauses am Nachmittag Asche in einem dort abgestellten Grünabfallsack entsorgt. Die vermutlich noch nicht ausgekühlte Asche entzündete dann das in dem Sack befindliche Laub. Durch das Feuer wurde die Rückwand und das Dach des Unterstandes zerstört.