Sehnde
Donnerstag, 13.12.2018 - 18:01 Uhr

Bei der Adventsfeier flogen die Weihnachtsmützen

Aufn.:

SEHNDE

Ein abwechslungsreiches Programm begeisterte die Gäste bei der Adventsfeier in der DRK-Tagespflege Sehnde. Direkt nach dem gemeinsamen Frühstück lauschten die Senioren Geschichten sowie Gedichten rund um die Weihnachtszeit. Danach standen Bewegungsspiele auf dem Programm. Für viel Gelächter sorgte der Weihnachtsmützen-Weitwurf, den alle voller Elan absolvierten.

 

Natürlich durfte bei der Feier auch viel geschlemmt werden. Es gab selbstgebackenen Stollen, leckere Kekse und Lebkuchen. Am Nachmittag kamen die Vorkonfirmandenkinder aus der evangelischen Kreuz-Kirche aus Sehnde zu Besuch. Sie erfreuten die Gäste mit Weihnachtsliedern, die mit Gitarre und Querflöten begleitet wurden.

 

"Es war eine rundum gelungene Feier. Alle hatten viel Spaß und haben es sehr genossen", fasst Einrichtungsleiterin Stefanie von Lübken zusammen.