Burgdorf
Mittwoch, 12.12.2018 - 14:41 Uhr

Polizeibericht aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Dienstag, 11. Dezember 2018, gegen 9:20 Uhr wollte die 65-jährige Fahrerin eines grünen Fiat Panda in Burgdorf aus der Lerchenstraße nach links in die Schillerslager Straße abbiegen. Hierbei übersah sie einen von links kommenden und vorfahrtberechtigten schwarzen BMW 750i, der von einem 43-jährigen Burgdorfer geführt wurde. Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand Sachschaden. Der Fiat Panda war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

 

Eine 81-jährige Burgdorferin ging am gestrigen Dienstag, 11. Dezember, um 15:15 Uhr mit ihrem Hund im Burgdorfer Ortsteil Ramlingen-Ehlershausen spazieren. Laut Angaben der Polizei lief der Hund vermutlich über die Straße Heideweg. Gleichzeitig fuhr eine 81-jährige Wathlingerin mit ihrem VW Polo den Heideweg entlang und überfuhr offensichtlich die Hundeleine. Die Leine wurde vermutlich dadurch gespannt und brachte die Hundeführerin zu Fall, die sich durch den Sturz verletzte.