Wedemark
Mittwoch, 12.12.2018 - 18:11 Uhr

Montagskino im MOORiZ

RESSE

Das Montagskino im MOORiZ in Resse zeigt am 17. Dezember 2018 eine Filmkomödie von Julien Rambaldi aus dem Jahr 2017. Der Film handelt von einem Arzt aus dem Kongo, der in Paris Medizin studiert hat und in Frankreich eine Praxis übernimmt. Die Vorführung beginnt um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 4 Euro.

 

Die Komödie erzählt die Geschichte des Arztes Seyolo Zantoko und seiner Familie, die in die französische Provinz zieht, um in einem Dorf eine Arztpraxis zu übernehmen. Mitte der 1970er Jahre begegnet er, seine Frau und seine beiden Kinder, dort unhaltbaren Vorurteile. Die Geschichte basiert auf einer realen Begebenheit. Auch wenn sie an die Arztsuche in Resse zu erinnern scheint, begegnen die Resser Bürgerinnen und Bürger ihrer neuen Ärztin sicherlich mit offeneren Armen. Gerade deshalb ist die filmische Erzählung ein wunderbarer Weihnachtsfilm für die Wedemark.

 

Für alle Kinofreunde gibt es das Montagskino im Moorinformationszentrum. Dort zeigen der Verein Bürger für Resse und die Gemeinde Wedemark die besten Kinofilme der vergangenen Kinosaison.

 

Für die Vorführungen des Montagskinos gibt es keinen Vorverkauf und keine Ermäßigungen. Aus lizenzrechtlichen Gründen darf der Name des Films hier nicht genannt werden. Informationen zum Kinoprogramm gibt es unter Opens window for sending emailkino(at)wedemark.de.

 

Die Tickets kosten 4 Euro an der Abendkasse im MOORiZ, Altes Dorf 1b im Ortsteil Resse.